Classic01Bad Sassendorf – „Mobilität und klassische Eleganz" dafür steht die beliebte Bad Sassendorf Classic, die am Sonntag, 21.05.2017 zum 19. Mal stattfindet.

Ca. 100 Fahrzeuge bis Baujahr 1977 werden erwartet. Um 8.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Einfahrt der Fahrzeuge in den Bad Sassendorfer Kurpark. Ab 09.00 Uhr rollen die wunderschönen Autos einzeln über die Rampe, werden dem Publikum fachkundig präsentiert und starten im Anschluss ihre ca. 130 km lange Rundfahrt in Sauerland.

Unterwegs an den Stationen sammeln die Fahrzeugbesitzer wichtige Punkte beim Lösen kniffliger Aufgaben. Dort müssen sie ihre fahrerischen sowie ihre geistigen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Denn bei der Siegerwahl am Ende der Bad Sassendorf Classic ist nicht allein die Schönheit des Fahrzeugs, sondern vor allem das Können und Wissen der Fahrer entscheidend. Begleitet wird die Oldtimer-Ausfahrt von einigen Gästen, die sich einen Platz in dem historischen Omnibus, bekannt aus der WDR-Sendung „Land und Lecker – die Landfrauen“, gesichert haben, um die Rallye-Strecke mit abzufahren und allen „Prüfungen“ beizuwohnen.

In Bad Sassendorf verkürzt den Besuchern ein fröhliches Fest im Kurpark die Zeit bis zur Rückkehr der Ausflügler. An verschiedenen gastronomischen Ständen werden deftige Leckerbissen und kühle Getränke, nachmittags duftender Kaffee und leckerer Kuchen angeboten. Und über allen schwebt Musik: Ab 11.00 Uhr unterhalten Drehorgelspieler mit einem bunten musikalischen Potpourri. Von 14.00 bis 16.00 Uhr ertönen die Alphörner der „Haarstrang-Alphornisten“ und ab 15.00 Uhr erfreut die bekannte Band „Kabellos“ mit ihrem umfangreichen Repertoire und mobilen Acts. Gegen 14.30 Uhr kehren die ersten Oldtimer nach Bad Sassendorf zurück und präsentieren sich noch einmal vor der malerischen Kulisse des Kurparks. Um 17.00 Uhr findet die Siegerehrung statt. Den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten winken attraktive Preise. Bei gutem Wetter startet abschließend der Bad Sassendorfer Heißluft-Ballon.

Weitere Information finden Interessenten im Internet unter www.badsassendorf-classic.de

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
Britta Keusch, Geschäftsführerin