Das Anröchter-Stein-Museum beginnt im Jahr 2018, für alle Besucher mit einer großen Überraschung!

Am Sonntag, den 4. Februar 2018, ab 14:00, können wir Ihnen erstmals Dinosaurier Eier vorstellen, die in einer Vitrine ausgestellt werden. Das Alter der Saurier Eier liegt bei etwa 70 Millionen Jahre, zum Ende der Kreidezeit.

Dinosaurier02

Die Saurier Eier sind eine Leihgabe des „Afrika Museums Vogt“ in Gevelinghausen bei Olsberg. Herr Vogt betreibt ein Museum, wo die Kulturschätze aus den ehemaligen deutschen Kolonien ausgestellt werden.

Herr Vogt hatte im WDR 3 Lokalzeit Siegen, eine Sendung mit Heinrich Buttermann verfolgt, wo in Anröchte das vermutete Saurier Ei im Naturstein Betrieb Schulte aufgesägt wurde, um festzustellen, was sich im Inneren des Fossils befindet. Leider wurden alle Anwesenden enttäuscht. Im Inneren der Versteinerung befanden sich nur Kalkablagerungen.

Spontan entschied sich Herr Vogt, dem Anröchter-Stein-Museum die Saurier Eier als Leihgabe auf unbestimmte Zeit zur Verfügung zu stellen.

Aus dem Naturhistorischen Museum Wien liegt uns ein Zertifikat über die Saurier Eier vor.

Es wird bestätigt, dass das oben abgebildete Objekt originale Dinosaurier Eier sind.

Wien, März 2001           Dr. Herbert Summesberger OR Naturhistorisches Museum Wien